Warum lässt Gott so schreckliche Dinge auf der Welt geschehen?

Warum lässt Gott so schreckliche Dinge auf der Welt geschehen?

Verzweifelt über die Attentate in Paris, schrie einer meiner Freunde auf, “Ist denn die Welt verrückt geworden?“ Wenn man die heutigen Zeitungen liest, scheint dies zu stimmen. Alleine in diesem Jahr wurden bis zum 23. Nov. 2015 mehr als 300 Terroranschläge bei Wikipedia gemeldet. Das ist fast täglich einer, ganz abgesehen von anderen Verbrechen gegen die Menschheit, die auf der ganzen Welt geschehen und welche nicht unter Terroraktivitäten fallen, gleichwohl aber Menschen verletzen.

Das Attentat von Paris am 13. November 2015 aber machte unmissverständlich klar, dass etwas in der Welt absolut verkehrt läuft und wir alle sehen klar die offenkundig Gefahr auf unseren Straßen. Die Gefahr ist real und kann ohne Vorwarnung explodieren. Auch vor den Attentaten in Paris waren die täglichen Schlagzeilen nur spärlich. Eine Zeitung brachte die Geschichte von einer Yazid Frau, die berichtete, ‘Ich wurde bereit 30mal vergewaltigt und es ist noch nicht Mittag’. In einigen Ländern ist es illegal, eine Frau, die Jungfrau ist, zu exekutieren. Sie wird am Tag vor der Exekution verheiratet, damit sie noch vor der Exekution vergewaltigt werden kann. Es gibt Länder, in denen Frauen und Kinder, die nicht einer bestimmten Religion angehören, wahllos ermordet werden. In einem entwickelten Land werden Geldmittel und Waffen aus selbstsüchtigen politischen Interessen Fundamentalisten zur Verfügung gestellt, um bestimmte Teile der Welt zu destabilisieren. Ja, im Moment sieht es so aus, als wäre die ganze Welt verrückt geworden.

Unlängst zitierte die BBC den Erzbischof von Canterbury, der meinte, dass die Terrorattentate von Paris ihn an der Gegenwart Gottes zweifeln ließen. Wenn das Oberhaupt einer Glaubensgemeinschaft so denkt, was haben dann Durchschnittsmenschen, die sich um einen Glauben an Gott und an die Religion abmühen, bei solchen Ereignissen noch für eine Hoffnung?world_war_3_trending_on_google

Die obige Graphik beschreibt die Tendenz des Begriffs ‘Dritter Weltkrieg’ und anderer den Terrorismus betreffende Schlüsselwörter auf Googleamongst. Dies ist ein Zeichen dafür, dass viele Menschen um ihre Sicherheit in einer vom Terror heimgesuchten Welt, bangen und an die Möglichkeit eines dritten Weltkriegs denken. Fassungslos fragen viel, “Warum lässt Gott so schreckliche Dinge auf der Welt geschehen?“ Gibt es irgendwann ein Ende all dieses Wahnsinns auf der Welt?

Die SSRF hat sich die Bedeutung vom Schicksal eines Menschen genau angesehen und auch warum jemand aufgrund seines Schicksals, mit dem er geboren wurde, Glück oder Unglück erlebt. Das Schicksal mit dem wir geboren werden, weist uns Situationen und Ereignisse in unserem Leben zu, die außerhalb unserer Kontrolle sind und durch welche wir glücklich oder unglücklich werden. Im gegenwärtigen Zeitalter macht das Schicksal eines Menschen 65%, die willentlichen Handlung dagegen nur 35% seines Lebens aus. Neben dem individuellen Schicksal hat auch das gemeinsame Schicksal der Erde einen Einfluss auf unser Leben. Seit dem Jahr 1999 ist die Welt in da dunkelste Kapitel ihrer Geschichte geschlittert. In den Jahren 2016 bis 1023 werden die Zeiten besonders heftig. Neben einer enormen Eskalierung von Naturkatastrophen werden wir auch einen entsetzlichen dritten Weltkrieg erleben.

Wie aber kamen wir zu diesem Tiefpunkt?

Wenn die spirituelle Unreinheit in einer Gesellschaft zunimmt, stürzt der Zyklus der menschlichen Geschichte in einen Abgrund. Jeder von uns ist mehr oder weniger verantwortlich für die spirituelle Verunreinigung der Umgebung. Diese spirituelle Verschmutzung haben wir selbst geschaffen mit unseren Persönlichkeitsfehlern, unserm Ego und der völligen Vernachlässigung Spiritueller Praxis nach den universellen Gesetzen. Dies alles bewirkt einen insgesamt erhöhten Anteil an unreinen Gedanken und Taten oder Gleichgültigkeit auf der Welt. Dass die Welt in einen Abgrund rutscht, nützen negative Wesenheit aus der spirituellen Dimension zusätzlich noch aus. Negative Wesenheiten benutzen die persönlichen Mängel der Menschen, um sie menschlich noch minderwertiger zu machen und sie zu veranlassen, grauenhafte Verbrechen gegen ihre Mitmenschen zu begehen. Aufgrund all dessen beginnt das Rad der Zeit in einen dunklen, schrecklichen Abgrund zu rollen und jedes Land muss sein eigenes schweres kollektives Schicksal erdulden, die einen mehr, die anderen weniger. Selbstverständlich wird es kein Land auf der Welt geben, dass nicht schwer mitgenommen sein wird.

In dieser finsteren Periode der Erdgeschichte haben Ereignisse aufgrund kollektiven Schicksals angefangen, einen größeren Einfluss als das individuelle Schicksal auf das Leben der Menschen auszuüben. Dabei wird die Auswirkung des kollektiven Schicksals in den Jahren 2018-2023 besonders stark sein. Gleichzeitig wird es zu einem Reinigungsprozess kommen, bei dem ein ungeheurer Verlust an Menschenleben und eine gigantische Zerstörung zu beklagen sein werden. Wenn in diesem Zusammenhang Menschen zu Unrecht verletzt und getötet werden, geschieht das durch die allgemeine Zerstörung aufgrund der Kombination von schweren kollektiven Schicksal der Erde und ihrem eigenen.

Ein schweres Schicksal ist wie eine schreckliche Last, die wir zu tragen haben, aber wir sollten uns bewusst sein, dass wir es durch unsere schlechten absichtlichen durchgeführten Taten in diesem und in früheren Leben uns selbst zuzuschreiben haben. Wir können dem nicht entkommen. Gott kommt unserem Schicksal nicht in die Quere, sei es nun das des einzelnen oder das kollektive Schicksal. Nur weil heutzutage schlimme Dinge in Übereinstimmung mit dem kollektiven Schicksal von Mutter Erde, das wir Menschen entscheidend verursacht haben, geschehen sollten wir nicht an der Gegenwart Gottes zweifeln.

Was ist nun aber die Lösung?

Wenn wir in unserem jetzigen Leben uns aus freiem Willen bemühen, unsere Persönlichkeitsfehler und unser Ego zu reduzieren und unsere spirituelle Entwicklung durch Spirituelle Praxis fördern, dann können wir die Wirkung unseres individuellen Schicksals annullieren. Wenn wir einen Schritt auf Gott zu machen, indem wir versuchen, durch Spirituelle Praxis das Göttliche in uns hervorzubringen, dann kommt Er uns 10, wenn nicht 100 Schritte entgegen, um uns zu helfen. Es ist wichtig, dass die ‘Spirituelle Praxis’ den universellen spirituellen Gesetzen entspricht und nicht einer kurzsichtigen sektiererischen Denkweise. Gott versetzt Berge, um einem wahren Anbeter zu helfen, der engagiert und ernsthaft seine Spirituelle Praxis betreibt. Mit Gottes Gnade können Schwierigkeiten, denen ein Gottsuchender auf körperlicher, physischer und spiritueller Ebene aufgrund des individuellen und kollektiven Schicksals gegenüber steht, leicht überwunden oder zumindest erträglich gemacht werden. Das ist die Bedeutung einer geeigneten Spirituellen Praxis. Jene aber, die so glücklich sind, zu überleben und die nächste Dekade sehen, werden angenehm überrascht sein, eine Menschheit zu finden, die aus ihren Fehlern gelernt hat und in eine neue Periode des Friedens und spirituellen Aufbruchs eintritt. Ab dem Jahr 2023 wird der gute Zyklus des kollektiven Schicksals der Erde beginnen.